Fandom

Lucas Jade Zumann (* 7. September 2001 in Chicago) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der seit 2015 in Erscheinung tritt. Seine bekannteste Rolle war die als Milo im Horrorfilm Sinister 2.

In Anne with an E spielte er die Rolle des Gilbert Blythe.

Hintergrund Bearbeiten

Zumann wurde in Chicago, Illinois, in der Nähe von Rogers Park, als der älteste von vier Brüdern geboren.

Er wurde von einem Talentagenten entdeckt, als er in Paskal Rudnicke Casting für eine Disney-Talentsuche in Chicago vorsprach. "Sein erster Ausflug in die Schauspielerei kam als Ensemblemitglied in einer Produktion des Musicals Oliver! In seiner Heimatstadt Musical Theatre Works (ehemals Opera Theatre Works). Dann spielte er einen Cameo in der Netflix Series, Sense8.

Zumann wurde im Horrorfilm Sinister 2 berühmt und spielte Milo. Er wurde auch bemerkt, indem er die Figur Jamie Fields spielte, in der Oscar nominiert für das beste Drehbuch 20. Jahrhundert Frauen, neben Elle Fanning, Billy Crudup, Greta Gerwig und Annette Bening. Er ist jetzt weltweit bekannt als Gilbert Blythe in der kanadischen Netflix-Serie Anne with an E. (derzeit Dreharbeiten zu seiner zweiten Staffel).

Filmografie Bearbeiten

  • 2015: Sense8 (Fernsehserie, Folge 1x09)
  • 2015: Sinister 2
  • 2016: Chicago Fire (Fernsehserie, Folgen 4x11–4x12)
  • 2016: Thrill Ride
  • 2016: Jahrhundertfrauen (20th Century Women)
  • seit 2017: Anne with an E (Anne, Fernsehserie)

Darsteller

Hauptdarsteller

Amybeth McNulty   • Geraldine James  • R.H. Thomson  • Dalila Bela  • Corrine Koslo  • Aymeric Jett Montaz  • Lucas Jade-Zumann  • Kyla Matthews  • Cory Gruter-Andrew  • Dalmar Abuzeid  • Kiawenti:io Tarbell

Nebendarsteller

Gastdarsteller