Anne with an E Wiki
Advertisement
Anne with an E Wiki

Mr. Dunlop ist ein Nebencharakter der TV-Serie Anne with an E. Er wird von Shane Carty verkörpert.

Hintergrund[]

Mr. Dunlop ist ein Dieb und ein Komplize von Nate.

Persönlichkeit und Aussehen[]

Mr. Dunlop hilft Marilla Cuthbert sehr gerne im Haushalt und backt sehr gerne. Dadurch haben die Cuthberts mehr Backwaren, als sie essen können. Marilla schenkt Jerry einige der Backwaren für seine Familie und Anne Shirley Cuthbert bringt Rachel Lynde einen Korb Backwaren.

Er trägt einen Vollbart.

Geschichte[]

Staffel 1[]

Wo sie sind, ist mein Heim[]

Mr. Dunlop raubt zusammen mit seinem Verbündeten Nate Jerry Baynard aus, nachdem dieser ein Pferd namens Burty, von welchem er seinen letzen Lohn bekommen sollte, verkauft hatte.

Staffel 2[]

Die Jugend ist eine Zeit der Hoffnung[]

Am Abend essen die Cuthberts zu Abend, gemeinsam mit ihren beiden Untermietern Mr. Dunlop, der es liebt im Haushalt zu helfen, und Nate, der Geologe und Chemiker ist. Zusammen beten sie und genießen das Essen.

Am nächsten Tag möchte Anne unbedingt Nate bei seiner Arbeit als Geologe zuschauen und somit zu seinem Arbeitsort mitkommen. Er lehnt jedoch ab und gibt ihr stattdessen ein Buch, das sie lesen soll, um genau so schlau zu werden wie er. Als Nate sich dann auf die Arbeit macht, bespricht er kurz mit Mr. Dunlop, dass heute der Tag gekommen sei, an denen sie ihren Plan durchführen werden.

Nate ist nun an seinem Arbeitsplatz. Als William Barry vorbeikommt, erzählt Nate ihm, dass er in Avonlea Gold gefunden hat und er vermutet auch, dass es sich hierbei um einen großen Fund handelt. Er behauptet, er habe bereits einen Test nach New York geschickt, um eine endgültige Bestätigung zu bekommen. Mr. Barry ist äußerst beeindruckt, vor allem als Nate meint, dass dieses Gold Millionen Wert sein könnte. Er betont, dass Avonlea sich diese Chance nicht entgehen lassen sollte, bevor sich der große Chemiekonzern, bei dem Nate arbeitet, alles wegschnappt.

Anne unterhält sich erneut mit Nate. Sie sagt, dass das Kapitel über Gold in dem Buch, das er ihr gegeben hat, besonders oft von ihm gelesen wurde. Nate ist daraufhin genervt von ihr und schreit, dass er darüber nicht reden kann.

In der Nacht geraten Nate und Mr. Dunlop in eine kleine Diskussion über Anne und ihre Neugierde. Matthew bekommt dies mit und schöpft schon den ersten Verdacht, dass mit ihren Untermietern etwas nicht stimmt.

In der Scheune übt Jerry das Schreiben, als plötzlich Nate bei ihm vorbeischaut. Jerry fühlt sich ängstlich, da er ihn bei seinem Schreiben komisch nahe kommt. Jerry hatte schon von Anfang an die Vermutung, dass er die beiden Herren kennt, jedoch kommt er noch nicht daraufn woher. Als Anne die Scheune hinaufklettert, bekommt sie auch etwas Angst vor Nate, da er sie anfährt, wegen dem Buch und ob sie nicht schon längst davon gelangweilt sein müsste. Erneut gibt es eine Rückblende, in der gezeigt wird, wie Anne im Waisenhaus unter dem Bett liest. Die Aufpasserin behauptet, sie habe das Buch gestohlen und daraufhin zerreißt sie es. Anne erklärt Nate, dass sie Geologie spannend findet und daraufhin lässt er die beiden in Ruhe. Jerry ist daraufhin so verängstigt, dass er sogar die Lernstunde mit Anne ausfallen lässt.

Als Nate in seinem Zimmer sein nasses Hemd auszieht, bittet er Marilla, die gerade in sein Zimmer kommt, darum, ihr das Hemd zu trocknen. Marilla fühlt sich etwas zu Nate herangezogen, da er mit ihr immer sehr nett umgeht und er ebenfalls gut aussieht.

Am Abend unterhalten sich Nate und Mr. Dunlop weiterhin über ihren Plan und Nate erwähnt auch, dass Jerry nichts mehr von ihnen weiß. Anne bringt Mr. Dunlop eine Schürze, die sie gemacht hat und als sie wieder hochgeht, lauscht sie ihrem Gespräch noch etwas und erfährt somit, dass es Gold in Avonlea gibt.

Da Mr. Dunlop sehr gerne backt, haben die Cuthberts nun einen großen Überfluss an Backwaren. Deswegen schenkt Marilla Jerry Essen für seine Familie und Anne bringt Rachel Lynde einen Korb voll vorbei. Anne rutscht dabei jedoch heraus, dass es nun Gold in Avonlea gibt und sofort wird in Avonlea eine Versammlung zusammengerufen, wo der Goldfund besprochen wird. Nate erzählt dort allen, dass er Gold gefunden habe, das bereits getestet wurde. Er zeigt allen als Beweis sogar ein Zertifikat. Er schlägt vor, dass jeder, der sein Land testen möchte, eine Probe nach New York schicken müsste. Doch dies ist natürlich eine Kostspieligkeit mit 150$ pro Test. Nate bietet auch an, das Geld einzusammeln und es zusammen dort hinzuschicken. Mr. Barry bietet auch daraufhin an, denen das Geld zu leihen, die es benötigen. Doch nicht jeder ist davon begeistert. Doch schlussendlich kann Mr. Dunlop mit einer kurzen Rede die meisten davon überzeugen. Die Cuthberts aber beschließen, keine Probe von ihrem Land machen zu wollen.

Anne beschließt daraufhin, auch Gilbert von dem Gold zu berichten, indem sie ihm einen Brief schreibt. Deshalb holt sie sich Papier aus Nates Koffer, welches sich als das Papier herausstellt, das er auch für das Goldzertifikat benutzte. Dieser bemerkt dies natürlich und ist nun noch vorsichtiger, wenn es um Anne geht.

Symptome sind kleine messbare Dinge; die Deutung aber ist unbegrenzt[]

Auf dem Treffen beim Haus der Barrys, bei dem alle Bürger von Avonlea über die Goldausgrabungen diskutieren können, verkündet Mr. Dunlop, dass er Land in Avonlea angekauft hat, um dort ebenfalls Goldausgrabungen zu machen. Er bietet zudem den Cuthberts an, den Test auf Green Gables zu finanzieren. Als die Veranstaltung zu Ende ist, verhört Nate Mr. Dunlop, denn er hält sich nicht ganz an den Plan, den sie ausgemacht hatten. Mr. Dunlop hofft nämlich nicht nur auf das Geld, das die beiden verdienen werden, sondern auch darauf, in Avonlea wirklich ein Zuhause zu finden.

Beziehungen[]

  • Nate: Nate ist der Komplize und Gefährte von Mr. Dunlop. Die beiden planten zusammen einen großen Betrug, doch am Ende trennten sich die Wege der beiden und Mr. Dunlop ließ von dem Plan ab.

Episoden-Auftritte[]

Staffel 1 - Auftritte
Staffel 2 - Auftritte
Die Jugend ist eine Zeit der Hoffnung Symptome sind kleine messbare Dinge; die Deutung aber ist unbegrenzt Das wahre Sehen geschieht doch mit dem geistigen Auge Der schmerzlich Leidenschaftliche Ausdruck einer Hoffnung, der es an Nahrung fehlt
Jene entscheidenden Akte ihres Lebens Ich protestiere gegen jeden voreiligen Schluß Unser Gedächtnis hat gerade so viele Launen wie unser Gemüt Sich gegen Tatsachen zu wehren
What We Have Been Makes Us What We Are Das wachsende Gedeihen der Welt

Zitate[]

  • "Hallelujah, ich hab wahrhaftig das Paradies gefunden hier auf Green Gables."

Galerie[]

Links[]

Charaktere

Hauptcharaktere

Nebencharaktere

Älteres Mädchen   • Aluk   • Aufseherin   • Mr. Avery   • Bahnhofsmitarbeiter   • Bankangestellter  • Belle  • Billy Andrews  • Caleb Lynde  • Charlie Sloane  • Constance  • Delphine Lacroix  • Doktor  • Elijah Hanford  • Eliza Barry   • Gertrude   • Hazel Lacroix  • Jane Andrews  • Jeannie  • Jocelyn  • John Blythe  • Josephine Barry   • Josie Pye  • Kitpu  • Mary Lacroix  • Mary Joe  • Michael Cuthbert  • Mimikej  • Minnie May Barry  • Moody Spurgeon  • Mr. Andrews  • Mr. Dunlop  • Mr. Gillis  • Mr. Hammond   • Mr. Phillips  • Mrs. Andrews  • Mrs. Bell  • Mrs. Blewett  • Mrs. Gillis  • Mrs. Hammond  • Mrs. Kincannon   • Mrs. MacPherson  • Mrs. Morrison  • Mrs. Phelan  • Mrs. Pye  •Mrs. Spencer  • Muriel Stacy  • Nate  • Oqwatnuk  • Pfandleiher  • Pfarrer  • Prissy Andrews   • Rollings  • Ruby Gillis  • Stallwirt  • Thomas Lynde  • Tillie Boulter  • William Barry  • Mrs. Rose  • Nigel Rose  • Winifred Rose

Advertisement